Ärzte ohne Grenzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Ärzte ohne Grenzen - Kapihospital
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kochrätsel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Kochrätsel Empty
BeitragThema: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyMi Feb 09, 2011 7:59 am

Ab morgen, Donnerstag den 10.02.2011, startet ein neues Rätsel für alle Hobbyköche und Köchin. Also lasst euch überraschen affraid
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyDo Feb 10, 2011 5:22 am

So nu gehts los klatsch Ich stelle die Zutaten und Ihr müsst mir sagen, was Ihr daraus kochen wollt. dazu mal ein beispiel : Hackfleisch, Eier, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Weißbrot ,Sahne, Salz, Pfeffer. Daraus kann man folgendes Herstellen : Frikadellen, Hackbraten, Königsberger Klopse, usw... Jede Antwort ist richtig denn es gibt verschiedene Möglichkeiten die Zutaten zu verwenden. Es gibt auch keinen Gewinner, sondern jeder der ne Antwort postet, bekommt eimalig ein kleines Geschenk cheers . Also viel Spass und lasst euer Kreativität freien lauf

1. Zutaten : Karotten, Ananas, Sahne, Kokosmilch, Ingwer, Chilli, Salz, Zucker, Öl

2. Zutaten : Dorsch, Seelachs, Red Snapper, Seeteufel, Riesengarnelen, Miesmuscheln, Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, Karotte, Fenchel, Kartoffeln, Tomaten, Salz, Pfeffer, Thymian, Weißwein

3. Zutaten : Tomaten, Aubergine, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Chilli, Basillikum, Salz, Pfeffer

4. Zutaten : Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Mehl, Eier, Basilikum, Oreganum, Salz, Pfeffer

5. Zutaten : Hähnchen, Spargel, Erbsen, Sahne,Weißwein, Muskat, Salz, Pfeffer, Mayoran

6. Zutaten : Eiweiß, Eigelb, Mehl, Zucker, Vanille, Mineralwasser, Orangensaft, Sahne, Rosinen

Wenn ihr weiter zutaten benutzen möchtet, schreibt hinter euerm Vorschlag, bitte auf welche das sind.
Nach oben Nach unten
dr.des65
Moderator
Moderator
dr.des65


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 26.01.11
Alter : 58
Ort : Prisdorf

Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyDo Feb 10, 2011 5:50 am

aus zutaten 3 würde ich Ratatouille kochen..................

Nach oben Nach unten
http://kdg-design.de
Gast
Gast




Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyDo Feb 10, 2011 6:02 am

Was sind Dorsch, Red Snapper, Seeteufel, Riesengarnelen, Mayoran???
Ich hab keine Vorstellung was das is!
Als nächstes kann man ja ein Lebensmittelquiz machen! Smile
Nach oben Nach unten
dr.des65
Moderator
Moderator
dr.des65


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 26.01.11
Alter : 58
Ort : Prisdorf

Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyDo Feb 10, 2011 6:31 am

hallo dr. sven...bitte was isst du...das sind fische.....lernt ihr sowas nicht mehr in der Schule???
Nach oben Nach unten
http://kdg-design.de
desde
Admin
Admin
desde


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 26.01.11
Alter : 58
Ort : Prisdorf

Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyDo Feb 10, 2011 6:44 am

*hüstel* ... Garnelen gehören zu den Krebstieren und Majoran ist eine Gewürzpflanze.
Wollte ich nur mal ganz leise anmerken. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.kdg-design.de
Gast
Gast




Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyDo Feb 10, 2011 7:07 am

zu 6) Eierkuchen (Pfannkuchen), Waffeln Wink
Nach oben Nach unten
desde
Admin
Admin
desde


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 26.01.11
Alter : 58
Ort : Prisdorf

Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyDo Feb 10, 2011 7:32 am


Momeeeent - mal schnell auf den Tüten nachgelesen, was da so alles drin ist.
Dann kann ich Dir sagen, was ich aus Deinen Auflistungen alles kochen kann, Purtzel. lol!
Nach oben Nach unten
http://www.kdg-design.de
Dr.Sofia
Moderator
Moderator
Dr.Sofia


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.01.11

Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyDo Feb 10, 2011 8:35 am

zu 2) Meeresfrüchteplatte für 2 Personen auf Gemüsebett mit Salzkartoffeln
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyDo Feb 10, 2011 9:46 am

Rolling Eyes wenn ich es mir aussuchen kann Very Happy die 4
Das könnte meine Lieblingssoße "Bolognese" werden klatsch die ich am liebsten zu Spagetti koche tongue die Eier kann ich aber nicht gebrauchen, die leg ich dir hier hin... ☻☻ sorry

nix Tüten Gnabbl Evil or Very Mad sowas kommt mir nicht in die Tüte!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kochrätsel Empty
BeitragThema: Das ist einmal ein wirklich interessantes Rätsel!    Kochrätsel EmptyDo Feb 10, 2011 10:18 am

Also, ich versuch's auch einmal:

1. Zutaten : Karotten, Ananas, Sahne, Kokosmilch, Ingwer, Chilli, Salz, Zucker, Öl
Wie wär's mit einer Sweet&Sour Sauce?


2. Zutaten : Dorsch, Seelachs, Red Snapper, Seeteufel, Riesengarnelen, Miesmuscheln, Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, Karotte, Fenchel, Kartoffeln, Tomaten, Salz, Pfeffer, Thymian, Weißwein
Mmmmmh, eine Bouillabaisse-Fischsuppe! Dazu kommen noch Safran-Fäden, etwas Wermut oder Chery, Fischfond und Gemüsebrühe

3. Zutaten : Tomaten, Aubergine, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Chilli, Basillikum, Salz, Pfeffer
Ratatouille

4. Zutaten : Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Mehl, Eier, Basilikum, Oreganum, Salz, Pfeffer
Hmm, das erinnert mich stark an Mama's selbst gemachte Hamburger! Aber hat's da wirklich Mehl drin? Naja, egal, wird schon passen! lol!

5. Zutaten : Hähnchen, Spargel, Erbsen, Sahne,Weißwein, Muskat, Salz, Pfeffer, Mayoran
hilfe Mit Spargeln gefüllte Hähnchenbrust an einer leichten Sahnesauce mit Erbsen, dazu vielleicht noch Rosmarin-Bratkartoffeln... lecker!

6. Zutaten : Eiweiß, Eigelb, Mehl, Zucker, Vanille, Mineralwasser, Orangensaft, Sahne, Rosinen Auch etwas köstliches: Crepes Suzette (Eierpfannkuchen in Orangensauce), zusätzliche Zutaten: Cointreau für die Orangensauce und Grand Marnier zum flambieren! Aber wer zum Teufel trinkt denn dazu Mineralwasser?!? chears sagnix
Nach oben Nach unten
Dr.Sofia
Moderator
Moderator
Dr.Sofia


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.01.11

Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyDo Feb 10, 2011 11:26 am

zu 6) kaiserschmarrn, aber mit milch statt sahne und ohne orangensaft, den trink ich mal weg Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyDo Feb 10, 2011 12:33 pm

1.) Currysauce

2.) Meeresfrüchte in weissweinsauce mit beilagen nach wahl ^^

3.) Letscho

4.) fleischleibchen (Bulletten )

5.) Hünerbrustfilet a la Purtzel in weissweintunke mit saisongemüse

6.)
6. Zutaten : 6Eiweiß, 6Eigelb, 1EL Mehl, 4 EL Zucker, 1 Schote Vanille, wenig Mineralwasser, 1 dl Orangensaft, 2 dl Sahne, eine Handvoll Rosinen
Minzeblätter zum Dekorieren

Orangen-Rosinen_Crème:
4 Eier trennen, Eiweiss steif schlagen und kaltstellen, Eigelb mit 1 EL Zucker vermengen, bis es nicht mehr knirscht, ca. 1/4 der Mischung separat aufheben

den anderen Teil des Eigelbs mit frischem Vanillemark abschmecken, 1 dl Orangensaft, frisch gepresst mit Fruchtfleisch, dazugeben, vermengen

Sahne steifschlagen, kühl stellen
Rosinen in Mehl, dann im separaten Eigelb drehen und mit wenig Mineralwasser anbraten
3El Zucker karamellisieren, ca 1/3 davon unter die Rosinen geben
und 1/3 mit der Sahne unter das Eigelb ziehen, Eiweiss unterheben
Mit Minzeblättern und restlichem Karamell dekorieren und frisch servieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel EmptyFr Feb 11, 2011 3:49 am

Danke für Eure tolle teilnahme respekt Besonderen dank gilt auch Abundzu für das super Rezept daumen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kochrätsel Empty
BeitragThema: Re: Kochrätsel   Kochrätsel Empty

Nach oben Nach unten
 
Kochrätsel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ärzte ohne Grenzen :: Öffentlicher Bereich ... (interner Bereich nur nach Registrierung einsehbar) :: Fun, Rätsel & Co.-
Gehe zu: