Ärzte ohne Grenzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Ärzte ohne Grenzen - Kapihospital
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wir stellen uns vor

Nach unten 
AutorNachricht
desde
Admin
Admin
desde


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 26.01.11
Alter : 58
Ort : Prisdorf

Wir stellen uns vor Empty
BeitragThema: Wir stellen uns vor   Wir stellen uns vor EmptyMi Jan 26, 2011 9:52 am


Vor Äonen von Generationen lebte auf dem höchsten aller hohen Berge der weiseste aller Weisen,
der weithin als Wunderheiler bekannt war. Die Leute nannten ihn den weisen weißen Weisen,
was wohl an seinem weißen Haar und stets frisch gewaschenen Kittel lag. Er selbst gab sich allerdings den Namen Klaus,
was auf Formularen und Anträgen natürlich weitaus praktischer war.

Auf seinem Berggipfel führte der weise Weise ein recht beschauliches Leben, nur die jammernden, leidenden Kranken,
die sich tagtäglich in Scharen einfanden, gingen ihm mächtig auf den Zünder. Und auch, wenn er sich die größte Mühe gab,
den Bedürftigen zu helfen, so war seine Erfolgsquote mehr als gering. Vielleicht hing es mit der Fahrstuhltür zusammen,
die er erst kürzlich auf seinem Berggipfel hatte einbauen lassen (Service am Kunden), obwohl der Fahrstuhl als solcher
noch gar nicht erfunden worden war.
Naja, wie dem auch sei – eines Tages faßte der weise Klaus den Entschluss, seinen Berg zu verlassen, um seine guten Taten
in die weite Welt zu tragen.

Es war Dienstags, als er von seinem Gipfel stieg, am Fuße des Berges über die stinkenden Kadaver der Einwegfahrstuhl-Fahrer
kletterte (spätestens jetzt hätte es ihm dämmern müssen), um sodann seine Reise in die Ferne anzutreten.
Nach unzähligen Tagen anstrengenden Fußmarsches gelangte er schließlich zu einem kleinen, von Grippe, Husten und Schnupfen
geplagten Dörfchen namens Schnupflingen. Hier, so dachte er bei sich, könne er viel Gutes tun und legte sogleich den Grundstein
für das erste Krankenhaus in der Geschichte der Menschheit.
…. ok ok ok, genau genommen hockte er sich hinter einen großen Fliederbusch, weil er mächtiges Fracksausen hatte,
aber wir wollen mal nicht so sein. Jedenfalls entstand an diesem Tag, wie gesagt, das erste Krankenhaus der Geschichte.
Allerdings stand dem weisen Klaus auch der Sinn nach etwas mehr Freizeit, weshalb er dann auch gleich noch die erste aller
Ärztevereinigungen ins Leben rief. Tja, und da sind wir nun: die Ärzte ohne Grenzen

...wie? Wieso das „[Aua]“ ?? Na, Du hättest mal sehen sollen, wieviele Brennesseln da hinter dem Fliederbusch wuchsen!

Egal, jedenfalls handeln und behandeln wir noch heute nach den Richtlinien des weisen weißen Weisen alias Klaus.
Wenn auch Du das weise 14. Level erreicht hast und liebend gerne hinter große Fliederbüsche gehst, dann bewirb Dich bei uns.
Wer allerdings 6 Wochen lang ohne Ankündigung nicht hinter den Busch fliedert, der muß sich seine eigenen Brennesseln suchen
und ist bei uns fehl am Platz. Auch legen wir großen Wert auf die gemeinsame Jagd nach dem goldenen Al-Razi-Pokal,
allerdings ganz human und jeder so, wie er/sie kann. Schließlich wollen wir alle irgendwann mal unsere eigene, tolle Fahrstuhltür
auf einen Berggipfel bauen.

In diesem Sinne ... immer eine handbreit Blut unter'm Patienten! Wink

Nach oben Nach unten
http://www.kdg-design.de
 
Wir stellen uns vor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ärzte ohne Grenzen :: Öffentlicher Bereich ... (interner Bereich nur nach Registrierung einsehbar) :: Wer sind die Ärzte ohne Grenzen ?-
Gehe zu: