Ärzte ohne Grenzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Ärzte ohne Grenzen - Kapihospital
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fasching Karneval

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Fasching Karneval   Fasching  Karneval EmptySo Jan 30, 2011 11:20 pm

cheers Helau jocolor hier mal ein paar Karnevalsrufe aus dem Reinland clown (von Wiki)

Razz Ruf Razz / Ort / Erklärung / Beschreibung


Razz Schweinheim, wutz, wutz! Razz Schweinheim (Bad Godesberg)

Razz Kowelenz Olau! Razz Koblenz Kowelenz = Koblenz

Razz Bugramm Ahoi! Razz Sankt Aldegund Bugramm = Sankt Aldegund

Razz Malberg Helau ! Razz Malberg (Westerwald)

Razz Alekerch Schepp Schepp! Razz Altenkirchen (Westerwald) Alekerch = Altenkirchen; Schepp Schepp = von "Schnee schaufeln" (scheppen)

Razz Ömmer parat ! Razz Heimbach-Weis = "immer bereit" wird im Ortsteil Heimbach benutzt

Razz Oos kann käner! Razz Heimbach-Weis = "uns kann keiner was" wird im Ortsteil Weis benutzt

Razz Bat Nau! Razz Gladbach (Neuwied) = „Was nun?“

Razz Vürbai! (un hinne Afjedaut!) Razz Neuwied-Irlich = "vorne bei und hinten weggedrückt"

Razz Edscha Awoa un Ella Uhu! Razz Ediger-Eller Edscha = Ediger – Ella = Eller

Razz Maak Mött! Razz Erkelenz = „Mach mit“

Razz Japp Moett! Razz KKG die Jappstoeck

Razz Maak Möt! Razz Niederkrüchten = „Mach mit“

Razz Wat is? Razz Kelz = „Um ene für ene Jeck zu haale“

Razz Soetelsche Muhresoat! Razz Süchteln = „Süchtelner Möhrensaat“

Razz Gloria tibi Dülken! Razz Dülken = „Ehre dir Dülken“

Razz Halt Pohl! Razz Mönchengladbach = „Halt die Stange“

Razz All Rheydt! Razz Rheydt = „Alle Rheydter“ (auch Wortspiel mit „all right“)

Razz Nadda jöhh! Razz Herdorf = „Na dann hü!“ (Befehl an den Zugochsen zum Aufbruch)

Razz Mayoh! Razz Mayen = „Mayen Hoch“

Razz I-a! Razz Unterbach, Durch Düsseldorf-Unterbach fließt der Eselsbach. Wappen des Stadtteils ziert ein Esel.

Razz Wupp-di-ka! Razz Wuppertal = Wuppertal die Karnevalsgesellschaft

Razz Solig’ lot jon! Razz Solingen = „Solingen, lass gehen“

Razz Burger Brezel! Razz Burg

Razz Itter Itter Helau! Razz Hilden Die Itter ist ein rechter Nebenfluss des Rheins.

Razz Breetlook! Razz Hüls (Krefeld) = Porree; der Legende nach sollen Marktfrauen den Einmarsch französischer Kavallerie durch Werfen von Porree-Stangen verhindert haben.

Razz Trän Drop! Razz Düsseldorf-Niederkassel = Tret drauf!

Razz Klappertüt! Razz Tönisvorst = „Panhas“ = Buchweizengericht

Razz Kall du! Razz Engelskirchen = Red’ du!

Razz Stommeler Bure! Mühl' op! Razz Stommeln = Stommelner Bauern! Mühle auf!


cheers Wupp-di-ka!


Zuletzt von Dr.Med.Blondie am Sa Feb 12, 2011 6:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fasching)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Fasching   Fasching  Karneval EmptyDo Feb 10, 2011 6:13 am

[i]Faschingszeit hätte da einen kleinen vorschlagstellt doch einfaschingsbildanstatt euren avatar ein
die aktion
würde dann bis Aschermittwoch laufendanach könntet ihr ja wieder euren angemessenen Avatar einstellen , sucht also ein faschingsbild und stellt es ein .

Mfg ABUNDZU jocolor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Re: Fasching Karneval   Fasching  Karneval EmptyDo Feb 10, 2011 6:45 am

wird bestimmt lustig werden. Wink

bin gespannt bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Re: Fasching Karneval   Fasching  Karneval EmptyDo Feb 10, 2011 8:36 am

scratch sehe ich nicht schon gruselig genug aus? gaga na mal sehen.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Re: Fasching Karneval   Fasching  Karneval EmptyDo Feb 10, 2011 9:00 am

[center]Ach es geht hir nicht um gruselig es ist fasching lasst eurer fantasie freien lauf , natürlich erwarte ich von unseren schweitzer mitspielern dass sie mit einer guten Guggamusi antanzen ^^

clown king queen jocolor help blll drunk chears
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Re: Fasching Karneval   Fasching  Karneval EmptyDo Feb 10, 2011 9:18 am

dein Avatar @Abundzu ist geil daumen na, ich hab noch meine Maske im Schrank gefunden,
die anderen haben sich ja auch schon verkleidet respekt
Was ist denn eine gute Guggamusi Laughing Question bahnhof
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Guggamusi   Fasching  Karneval EmptyDo Feb 10, 2011 10:33 am

Guggamusi könnte niemand besser beantworten als unser doogi aber hir mal ne adresse .

https://www.youtube.com/watch?v=M6IOIHhrfSo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Guggenmusik   Fasching  Karneval EmptyDo Feb 10, 2011 10:37 am

hey Leute!

Bei Fasching/Fasnacht/Karneval oder wie auch immer bin ich natürlich auch dabei!

Eine Guggenmusik ist eine grosse Musikkapelle, welche Musik "schränzt" klug

Schränzen deshalb, weil früher die Mitglieder einer Guggenmusik nicht zwingend ein Instrument richtig spielen konnten und es so deshalb doch den einen oder anderen Fehlton gab. Dies ist heute jedoch fast nicht mehr der Fall, weil sich auch die Guggenmusiker immer weiter verbessern (wollen).

Hier einmal ein Beispiel:
Die Schamaroper Poper aus Chur kenne ich persönlich. Sie sind nicht nur in der Schweiz sehr bekannt, sondern waren sogar schon ein paar Mal am Rosenmontag-Umzug in Köln!!
Sie spielen nicht einfach Songs die keiner kennt, sondern wirklich bekannte Pop-/Rock-Songs zum mitsingen!
Hört und seht selbst!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Guggamusik in Zuffenhausen   Fasching  Karneval EmptyDo Feb 10, 2011 10:41 am

Hey Abundzu!

Die spielen ja wirklich so schrecklich schön daneben wie damals vor .... 15 Jahren! lol!

Aber als kleine Einordnung: dein Beispiel entspricht bei uns einer besseren Rhythmus-Gruppe! ironie

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Re: Fasching Karneval   Fasching  Karneval EmptyDo Feb 10, 2011 1:14 pm

fangen doch alle mal klein an oder ^

aber drotzdem danke für die geschichtliche erklärung von so einem wunderschönen brauchtums.

hatte das vergnügen mir diese musik live reinzuziehen da ich 2 jahre in der CH verbringen durfte in Zermatt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Re: Fasching Karneval   Fasching  Karneval EmptyFr Feb 11, 2011 12:53 am

Helau! clown
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Re: Fasching Karneval   Fasching  Karneval EmptySa Feb 12, 2011 7:42 am

Hi, Abundzu winke hab mal das Schokorätsel oben rausgenommen, und das Thema geändert Laughing nicht wundern, aber das passte nicht so ganz hier rein, mit dem Fasching, kannst ja, beim nächste mal besser einen neuen Threed aufmachen, nur so als Hinweis daumen klug

Hab oben mal ein paar Narrenrufe aufgeschrieben, ich würde mal gerne hören, was bei euch in der Region so überall gerufen wird, bin sehr neugierig bounce

Das mit der Guggenmusik hat mir sehr gefallen und kannte ich noch nicht chears hab mir da einige angesehen, und ich fand es sehr schön klatsch Bützchen! kuss von Mari Razz Wupp-di-ka Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Re: Fasching Karneval   Fasching  Karneval EmptyMi Feb 16, 2011 11:14 pm

@Abundzu kerze Homo erectus oder doch vielleicht ein Homo neanderthalensis lol! daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Re: Fasching Karneval   Fasching  Karneval EmptyDo Feb 17, 2011 2:02 am

Ich muß zugeben - obwohl aus dem Rheinland stammend - daß ich Karneval noch nie sonderlich mochte ... wobei mein Avatar (so sehe ich ja auch real aus) eh schon gruselig genug für die Aktion hier ist *gg*

Übrigens fand ich die Fastnacht im Schwarzwald wirklich toll ... das hat sogar mich Faschingsmuffel schwer beeindruckt. Irgendwie ist es dort traditioneller und mehr an altem Brauchtum angelehnt. Und irgendwie auch leiser und weniger ... sagen wir mal zwangs-fröhlich-und-schön-gesoffen Wink Aber jeder wie er mag - euch Jecken wünsch ich jedenfalls viel Spaß Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fasching  Karneval Empty
BeitragThema: Re: Fasching Karneval   Fasching  Karneval Empty

Nach oben Nach unten
 
Fasching Karneval
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ärzte ohne Grenzen :: Öffentlicher Bereich ... (interner Bereich nur nach Registrierung einsehbar) :: Fun, Rätsel & Co.-
Gehe zu: